Songs für den Film “Gegengerade”

Als in 2010 vom Regisseur des Films Gegengerade, Tarek Ehlail, die Anfrage kam, ob wir für einen Spielfilm über St.Pauli, den FC, die Fans und den Stadtteil, bereit wären einen Song zu schreiben, haben wir spontan „Ja“ gesagt. Daraufhin schrieben wir die Nummer „Mittendrin“ und machten gleich noch zwei Neuaufnahmen: von der alten Slime Nummer „Gewinnen werden immer wir“ und dem Elf-Song „St.Pauli leuchtet nur hier“.

Der Song „Gewinnen werden immer wir“ taucht im Film in einer Szene auf, die im „Jolly Roger“, der besten FC St.Pauli Fankneipe spielt, wo wir ein Live Konzert geben, das Bestandteil der Szene ist.

Am 15.2.2011 haben wir dann auf der Filmpremierenparty im Hotel Esplanade in Berlin den Abend mit einem halbstündigen Kurzgig eingeläutet. Die Party artete dann am Ende noch etwas unschön aus und wurde vom „Team Green” unsanft beendet.