Elf

(Gitarre, Gesang) Slime seit 1979

Weitere Bands:

• 1984 – 1985: TARGETS
Schneller, lauter, härter (EP, AGR, 1984), Menschenjagd (EP, AGR, 1984), Massenhysterie (LP, AGR, 1984).
Diverse Auftritte und eine Support Tour mit Peter & the Test Tube Babies

• 1986 – 1987: verschiedene Projekte, die allerdings nicht weiter als über Hamburg hinaus kommen.

• 1988 – 1991: DESTINATION ZERO
Suiciety (LP, Bitzcore, 1988), Survive (LP, Vielklang/Ruff’n Roll, 1989), Mr.Evil (LP, Vielklang/Ruff’n Roll, 1990).
Eher eine Rock’n Roll- als eine Punk-Band. Die erste LP wurde mit Slime-Gitarrist Christian in seinem damals gerade enstandenen Soundgarden Studio aufgenommen. Die zweite und dritte CD wurde von Rodrigo Gonzales, heute Bassist bei den Ärzten, produziert. Schwer rocklastig das Ganze.
Ich spielte 1991 zeitweise in drei Bands: Slime, Destination Zero und Abwärts. Deshalb wurde Destination Zero auf Eis gelegt.

• 1989 – 1995: ABWÄRTS
Ich seh’ die Schiffe den Fluss herunterfahren (CD, Totenkopf/Virgin, 1990), Comic Krieg (CD, Sony, 1991), Herzlich Willkommen im Irrenhaus (CD, EMI, 1992), Hurra (CD, EMI, 1993), V8 (CD, Slime Tonträger, 1994).
Seit meinem Einstieg 1990 bei der Hamburger Kult-Band Abwärts war ich als Gitarrist und Co-Autor auf allen Abwärts-Scheiben dabei. 1994 wurde die letzte Abwärts-CD auf dem eigenen Slime-Label veröffentlicht – dann war auch dieses Kapitel beendet.

• 1997 – 1998: ELF
German Angst (CD, Noise/Modern Music, 1997), Alkohol und alte Scheine (CD, Noise/Modern Music, 1998)

• 1998: C.I.A.
Codename Freibeuter (CD, Noise/Modern Music, 1998).
Das “Allstar”-Projekt C.I.A. wurde nach der ersten CD und einer kurzen Tour, wieder beerdigt. Es scheiterte mal wieder am nichtvorhandenen Durchhaltevermögen diverser Bandmitglieder.

• Seit 1999: MINNE & DIE MINNIES
Na Und (CD, Ramba Zamba/Indigo, 1999).
Minne & die Minnies: eine Kinderlieder-Rock’n Roll-Band

Links:

ELFs Youtube Channel

Fuego Cooles Online Label mit Downloads u.A. von Elf, C.I.A. und Targets.

myspace.com/rubberslime

myspace.com/diemimmis77 Bremens Punklegende, seit Juli 2005 mit Elf an der Gitarre!

Minne und die Minnies Die coolste Kinderlieder Rock’n Roll Combo der Welt. An der Gitarre: Elf.